Heinz Wraneschitz bildtext.de Journalist Nürnberg Metropolregion Wilhermsdorf Bilder Texte berichtet über Umwelt, Energie, Wirtschaft, Sport, Regionales
   
 
bildtext.de Heinz Wraneschitz wran.de
Aktuelle Bilder
Kunden Freunde Referenzen bildtext.de
Aktuelle Texte
Interessantes
Heinzis Welt - der bildtext.de-Blog
Heinzis Leseecke - Fussball-Buecher
Auszeichnungen
Disclaimer+Impressum
Kontakt
Home / Aktuelle Texte / Energie-Sommerloch-Update

Sommerloch-Update 2008: Gabriel ahnungslos

"Umweltskandal in Neuendettelsau? Da weiß ich nichts von!"

 

Dinkelsbühl, 26.2.2008

 

Tut er nur so unwissend - oder weiß er wirklich nicht, was mit der Umwelt in der von ihm ministeriell betreuten Republik passiert? Jedenfalls gab sich Bundesumweltminister Sigmar Gabriel am 26. Februar 2008 völlig ahnungslos über einen der größten Umweltskandale Deutschlands, der nicht nur hierzulande unter dem Begriff "Neuendettelsau" jahrelang Negativschlagzeilen produzierte.

 

Ahnungslos in Dinkelsbühl: Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (Fotos: Heinz Wraneschitz)

 

Ob er sich vorstellen könne, dass in einer Klärschlammverwertung im Landkreis Ansbach Ähliches passieren könne wie vor Jahren in Neuendettelsau, wo ein geldgieriger Pseudo-Bauer mit flüssigem Sondermüll seine Felder düngte, fragte bildtext.de den Minister. "Nein", antwortete Gabriel und ergänzte: "Neuendettelsau - das sagt mir gar nichts!"

 

Heinz Wraneschitz, bildtext.de


(c) bildtext.de 2008; Anfragen an: heinz(at)bildtext.de

  TOP